Termine

Hier sind alle Termine für Pfadfinder und ihre Freunde in und um Hannover mit etwas mehr Details zu finden.

Termine auf Smartphone & Co

Unter diesem Link findet Ihr eine sogenannte iCAL-Version des Stammeskalenders. Nutzt Ihn um in Eurem Smartphone oder anderen kompatiblen Kalender immer up-to-date zu sein.

Und so geht’s:
z. B. Google / Android:

• Link kopieren
  • Im Browser: http://calendar.google.com öffnen und mit eigenem Google-Profil anmelden.
  • Auf den kleinen Drop-Down-Pfeil neben „Weitere Kalender“ klicken und „Über URL hinzufügen“ auswählen
  • Link einfügen und „Kalender hinzufügen“
  • (Es kann sein, dass der Kalender erst verzögert auf dem entsprechenden Android-Phone verfügbar ist)

iPhone/iOS

• auf den Link klicken
  • Mit der Kalenderapp den „Kalender abonnieren“
  • Aktualisierungshäufigkeit einstellen (täglich reicht vollkommen)

[Einklappen]

DPSG Heilige Engel Hannover

24.08.2024: Kirchweih und Gemeindefest

Samstags Postenlauf, Sonntags Gemeindefest. Infos folgen noch.
eingetragen von: Michael Reinartz

Diözesanverband Hildesheim

23.08.2024: Modul 2

Link: https://www.dpsg-hildesheim.de/2022/12/modul-2

18.10.2024: Modul 3

Modul 3 findet am 18.-20. Oktober im Hannoverbezirk statt.
Link: Modul 3

01.11.2024: Modul 1

Modul 1 findet vom 01.-03.2024 November im Nordbezirk statt.
Link: Modul 1

Bundesverband

29.07.2024: Marsna Jamborette 2024

Infos unter: info@marsna-jamborette.nl

02.08.2024: Central Eureopean Jamboree

Infos unter Central European Jamboree 2024 | BEHIND THE HORIZON - CEJ24 (skaut.sk)

10.08.2024: Cordon bleu

10.08.2024: Segellangue 2024

Du möchtest einen Einblick in inter-kulturelle Themen bekommen? Du möchtest mehr über Pfadfinden in Frankreich erfahren? Du möchtest lernen, wie du eine inter-kulturelle Begegnung oder Aktivität organisieren kannst? Du möchtest viele Pfadfinder*innen kennenlernen und neue Freundschaften schließen? Du möchtest eine Woche mit viel Spaß und Freude verbringen? In der gemeinsamen Zeit möchten wir dir Methoden, Spielideen und Inhalte mitgeben, die du für dein nächstes interkulturelles Erlebnis nutzen kannst. Egal ob du nur neugierig auf die französische Sprache oder schon weiter fortgeschritten bist, wir haben für alle einen Platz und freuen uns auf Teil-nehmer*innen aller Sprachniveaus.

15.08.2024: 16th National Rover Moot

The Rover Moot will be mainly held from 15th to 20th August 2024 at Yangmingshan Scout Center in Taipei and other cities in Taiwan, including Keelung, Taoyuan, Miaoli and Taichung. We anticipate gathering 300 Rover Scouts and young leaders from Taiwan and all over the world. The Moot fee is NTD 7,500 per person.