Jetzt spenden!

Als Gruppe eigene Projekte zu finden, planen und durchzuführen sind Kern der erzieherischen Methodik in unserem Verband.

Besonders im Rahmen solcher sozialen, ökologischen oder sonstigen Projekte entstehen oftmals besondere, zweck-gebundene Bedarfe die finanziert werden wollen. Neben kommunalen Zuschüssen, erfolgreichen Stiftungsanträgen und einem Anteil aus dem Mitgliederbeitrag helfen dabei private Spenden eine Idee der Jugendlichen zu verwirklichen. Gleichzeitig kann ein kleiner Spendenbetrag als Anerkennung des besonderen Engagement der Jugendlichen eine Motivationsschub geben.

Kleine Spende für jugendliches Engagement = Motivierte Pfadfinder

Spenden nehmen wir über unser Bankkonto (s.u) und online über das Spendenformular entgegen.

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg – Stamm Heilige Engel Hannover-Kirchrode ist als gemeinnützig anerkannt und Du kannst Spenden an uns steuerlich absetzen.

Durch Spenden und Zustiftungen ermöglichte Projekte (hier klicken)

• Verminderter Teilnehmerbeitrag für unsere Jamboree-Fahrer
  • FairTrade-Frühstück mit Faire-Rosen-(Verschenk)-Aktion und Einladung an Flüchtlingsmütter mit Kindern
  • 72-h Sozialaktion – Gestaltung eines offenen Jugendplatzes, zusammen mit den Jugendlichen im Stadtteil Davenstedt