Scoute Dich – Werde Leiter*in!

Über 100 Kinder und Jugendliche in sechs verschiedenen Gruppen brauchen Leute, die einmal in der Woche mit ihnen etwas unternehmen und ab und zu auf Lager fahren.

Das Ganze natürlich ehrenamtlich, aber nicht umsonst. Man bekommt bei uns Fortbildung, Sinn, Austausch, internationale Begegnung und eine Aufgabe im größten Jugendverband Deutschlands (inkl. Versicherung).

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und neue Ideen. Wenn Du bei uns mitmachen willst, brauchst Du nichts anderes mitbringen als Spaß an der Natur und an der Begleitung von Kindern und Jugendlichen bei Ihren Projekten!

Außerdem findest Du Anschluss zu einem bunten Haufen ziemlich unterschiedlicher Menschen. Die Leiterrunde ist eine eigene Gruppe (1x monatlich, Fortbildung, Austausch, Spaß)!

Jugendarbeit getreu den Stereotypen „Allzeit Bereit“ & „Jeden Tag eine gute Tat“, aber gleichzeitig moderner Erlebnispädagogik mit vielen spannenden Projekten wartet auf Dich.

Aktuell

>> Wir suchen derzeit vor allem Leiter*innen für die Roverrunde (16 – 21 Jahre) <<

Wir suchen immer Unterstützung für die Leiter*innenrunde. Es warten jede Woche Pfadfinder*innen auf DEINEN Input, DEINE Talente und darauf ihr POTENTIAL für etwas Gutes einzusetzen.