Unser nächstes Frühstück ist fair!

Erschienen am 8. Mai 2015 in Projekt

HLE-fairtrade

 

Morgen früh – pünktlich am Welt-FairTrade Tag – treffen wir uns um 11 Uhr im KroKus zum fairen Frühstück mit Rosen Verteilaktion.

Neben den zahlreichen angemeldeten Frühstückern (es wird eng, aber gemütlich !) aus dem eigenen Stamm und der Gemeinde Hl. Engel freuen wir uns besonders, dass sich auch zahlreiche Flüchtlingsmütter mit ihren Kindern auf unsere Einladung hin (siehe Foto) angemeldet haben. So sind wir Teil der Willkommenskultur in unserem Stadtteil.
einladung_an_fWir hoffen, dass das KroKus Foyer nicht aus allen Nähten platzt (aber ein Pfadfinder braucht zum Frühstücken in der Regel ja nur sein Besteck und einen kleinen Fleck zum Sitzen ;-). Eigenes Lagergeschirr ist gern gesehen 😉) und freuen uns auf unsere Gäste!

Wir danken schon jetzt allen, die im Vorfeld gespendet haben, uns ihre Unterstützung zugesagt haben oder am Ende noch mit Aufräumen werden (private Spender, Concordia Stiftung, FairTrade Deutschland, Gartencenter Stanze, Leiter, unser Referent Frank …).

Gerne laden wir noch einmal auf diesem Wege die Presse ein von unserer Aktion zu berichten. (Presseeinladung FairTrade Frühstück am 9. Mai)

Alle weiteren Interessierten können wir leider nur aufs nächste Jahr vertrösten 😉

Eure FairTrade Scouts (in Arbeit)

Comments are closed.